Mitglieder Info 1/2023

Heinz Willen verstorben

Ein für uns alle sehr forderndes Jahr 2022 hielt im Oktober noch eine traurige Überraschung bereit. Unser langjähriger Geschäftsführer Heinz Willen ist für uns alle plötzlich und unerwartet verstorben. Mit seinen Marktkenntnissen, sehr guten Kontakten sowie einem hohen Maß an persönlichem Einsatz hat er jahrelang unser Norddeutsche Milcherzeugergemeinschaft w.V. mit gesteuert und geprägt.

Wir verlieren mit ihm einen wichtigen Mitstreiter in unserer gemeinsamen landwirtschaftlichen Welt. Wir wünschen seiner Frau und Familie viel Kraft und werden ihn als wichtigen Teil unserer Gemeinschaft in Erinnerung behalten und ehren.

Umzug Geschäftsstelle

Die Gremien der Norddeutsche Milcherzeugergemeinschaft w.V. haben sich entschlossen, um mehr Optionen in der Marktbearbeitung sowie eine Erleichterung in der Verwaltungsarbeit zu erzielen, den Sitz der Geschäftsstelle vom Bauernverband Nordostniedersachsen e.V. Lüneburg zur MEG Milch Board w.V. nach Göttingen zu verlegen. Wir danken allen Mitarbeitern des Bauernverbandes in Lüneburg ausdrücklich für die jahrelange sehr gute Zusammenarbeit. Die neue Geschäftsstellen -Adresse lautet:

Norddeutsche Milcherzeugergemeinschaft w.V.

c/o MEG Milch Board w.V.

Geschäftsstelle Göttingen

Stresemannstr. 24

37079 Göttingen

Tel.: 0551 / 50 76 49 0

Fax: 0551 / 50 76 49 10

Wir bitten nur noch diese Adresse für die postalische Kommunikation zu verwenden.

Neuer Geschäftsleiter

Zum 01.04.2023 ist es unseren Gremien gelungen die vakante Stelle der Geschäftsleitung neu zu besetzen. Wir möchten hier unseren neuen Geschäftsleiter Herrn Friedhelm Markert recht herzlich in unserem Team begrüßen. Dieser wird über seine Firma MMA Milch Macht Appetit GmbH diese Tätigkeit ausüben. Herr Markert kennt auf Grund langjähriger aktiver Arbeit auf einem Milchviehbetrieb alle Themen der Basis unseres Tuns. Dies wird ergänzt um ein breites Wissen im Bereich des Lebensmittelhandels, der Vertriebs – und Logistikwege im B2B Markt sowie aktive Marktkenntnis im Bereich Molkereien, Milch – Ein- und Verkauf. Sie erreichen ihn unter:

Aktuelles

Quelle: BLE (415)
BLZ-Datenzentrum